GN Mediengruppe / Aktuelles

Noch stärker für die Leser da: Neue Abläufe im GN-Medienhaus

Moderner, schlagkräftiger, näher am Geschehen: Die Redaktion der Grafschafter Nachrichten wurde neu gegliedert, eingeteilt in Producer und Reporter. Aufgaben wurden anders verteilt: Während sich die Reporter auf die Recherche, das Schreiben und Fotografieren konzentrieren, kümmern sich Producer um die Gestaltung der Seiten und sorgen für einen Lokalteil aus einem Guss.

Reporter schreiben exklusive Inhalte, Producer bauen im Newsroom das Gerüst des Lokalteils und übernehmen administrative Aufgaben. Mit der neuen Gliederung wird es in den GN noch mehr spannende Geschichten zu lesen geben, die Themen werden noch besser ausgeleuchtet und es wird eine gleichbleibend gute Qualität des zu bearbeitenden Materials erreicht.

Zudem sorgen Reporter und Producer zusammen dafür, dass das Prinzip „Online first“ zum Tragen kommt: das schnelle Verbreiten von Onlinenachrichten aus der Grafschaft und der Region – auf allen digitalen Kanälen wie GN-Online, Facebook und der Mediabox.