GN Mediengruppe / Wir über uns / Engagement

Engagement

Wir engagieren uns in der Region. Die GN-Mediengruppe unterstützt das kulturelle, sportliche und soziale Leben im Landkreis Grafschaft Bentheim. So fördern wir das Internationale Straßenkulturfest in Nordhorn. Jedes Jahr veranstalten wir eine Sportgala mit der „Wahl zum GN-Sportler des Jahres“ und sponsern die  Bundesliga-Handballmannschaft HSG Nordhorn-Lingen. Die GN-Mediengruppe unterstützt zum Weihnachtsfest besonders förderungsbedürftige, ehrenamtliche Aktivitäten in der Region mit Spenden (statt Präsente an Kunden zu versenden).

Als Medienunternehmen liegt uns das Thema Leseförderung und Medienkompetenz sehr am Herzen. Im Rahmen vielfältiger Kooperationen und Fördermaßnahmen unterstützen wir auch Lesementoren, Vorlesepaten oder Vorlesewettbewerbe.