Grafschaft-Gutschein knackt Marke von einer Million Euro

Umsatz bleibt in der Grafschaft Bentheim. Weiterentwicklung zahlt sich aus.

Stärkung des lokalen Handels

Im Dezember erreichte der Grafschaft-Gutschein die Umsatz-Marke von einer Million Euro. Das ist ein großer Meilenstein für die Initiative, die von den Grafschafter Nachrichten und der Kreissparkasse Grafschaft Bentheim im September 2020 ins Leben gerufen wurde.

„Das Geld verbleibt zu 100 Prozent in der Region“, freut sich Jens Hartert, Anzeigenleiter bei den GN. Denn: die Stärkung des lokalen Handles war von Beginn an das Ziel des Projekts.

Mittlerweile akzeptieren knapp 200 Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister in der ganzen Grafschaft Bentheim den Gutschein, der als digitale oder gedruckte Variante erhältlich ist. Durch die ständige Weiterentwicklung ist er zu einer festen Marke in der Region geworden.  Egal ob der nächste Wocheneinkauf, Shoppingtrip oder Friseurbesuch – der Grafschaft-Gutschein überzeugt vor allem durch seine Vielseitigkeit.


Digitalisierung steigert Attraktivität

Letztes Jahr erfolgte die Digitalisierung, sodass der gedruckte Gutschein nun auch im Wallet auf dem Smartphone gespeichert werden kann. Außerdem ist er in Teilbeträgen einlösbar. Dabei kann der Gutscheinbetrag zwischen zehn und 250 Euro frei gewählt werden.

Volker Langhammer, Bereichsleiter der Firmenkunden der Kreissparkasse Grafschaft Bentheim, ist über die „erfolgreiche Zusammenarbeit“ sehr erfreut. „Der Grafschaft- Gutschein greift den Grafschafter Unternehmen wirtschaftlich unter die Arme. Darum unterstützen wir auch weiterhin diese besondere Initiative.“

Auch im Jahr 2024 hat das Grafschaft-Gutschein-Team viele Projekte geplant.


Kontakt

Sie haben Fragen?

Sie möchten sich mit uns in Verbindung setzen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Finden Sie hier den richtigen Ansprechpartner.

Kontakt aufnehmen

News

Weitere Artikel