GN Mediengruppe / Geschäftsfelder / Beteiligungen / Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland GmbH & Co. KG

Funk & Fernsehen 
Nordwestdeutschland 
GmbH & Co. KG (ffn)

 

Mit 47 niedersächsische Zeitungsverlagen und der Mediengesellschaft Niedersachsen als Gesellschafter ist radio ffn seit Gründung (1982) und Sendestart (1986) wegweisend und tonangebend.

ffn war nicht nur der erste, sondern ist auch seit 2005 unangefochten der erfolgreichste private Radiosender Niedersachsens und bietet seinen Hörern echte Abwechslung mit mehr neuen Hits, der besten Comedy – u.a. aus dem legendären ffn-Frühstücksradio – und relevanten Informationen.

Bei den Hörern ist ffn für seine kreativen Ideen, außergewöhnlichen Stunts und musikalischen Highlights bekannt und beliebt. Für den perfekten Start in den Tag sorgt schon seit 1999 verlässlich, sympathisch und gut gelaunt ffn-Morgenmän Franky. 3.00 Uhr wecken, 4.00 Uhr im Sender, um fünf geht‘s on air: „Die ffn-Morningshow“ (Mo.-Fr., 5-10 Uhr) mit Morgenmän Franky, Axel und Caro bringt die Hörer bestens unterhalten und informiert in den Tag. So macht das Aufstehen wirklich Spaß!

ffn kann man nicht nur hören, sondern auch sehen – und das im ganzen Sendegebiet! Denn auch off air zeigt sich der Sender stets von seiner besten Seite. Verrückte Programmaktionen, Morningshow-Touren quer durchs Land, große Feste für die ffn-Fans von morgen oder intime Konzerte im eigenen Funkhaus – ffn ist immer ganz dicht dran an den Hörern und mit innovativen Plakat- und Anzeigenkampagnen auch für jeden sichtbar.

In den sieben ffn-Regionalstudios in Osnabrück, Oldenburg, Braunschweig, Göttingen, Lüneburg, Hamburg und Hannover kennt man die Regionen, ihre Persönlichkeiten, Eigenheiten, Bedürfnisse und Themen. Aber regionale Kompetenz beweist Niedersachsens private Nummer 1 nicht nur in den Nachrichten, sondern auch im Serviceblock: „ffn – Der beste Verkehr vom Harz bis ans Meer“ ist eine Hommage an die Vielseitigkeit des Landes und gleichzeitig die perfekte geographische Beschreibung.

Das ffn-Team macht Radio mit Herzblut und wurde dafür auch schon mehrfach ausgezeichnet. Zahlreiche Niedersächsische Medienpreise und drei Deutsche Radiopreise nennt ffn sein Eigen!

Und wer auf ffn auch unterwegs nicht verzichten möchte, hat sein Lieblingsprogramm über die eigene ffn-App oder per Webradio auf ffn.de immer dabei. Neben dem Livestream gibt es dort auch viele andere Webstreams von Niedersachsens beliebtestem Privatsender.  

Einschalten lohnt sich!

www.ffn.de

Ansprechpartner

Harald Gehrung
Geschäftsführer
Telefon: +49 511 1666-0
radio@ffn.de